Skitour zum Schwarzkogel bei Kitzbühel (2030m) am 8. März 2009
Nachdem unsere deutschen Nordalpen aktuell absolut Lawinengefährdet sind, haben wir unsere geplante Tour nach Berchtesgaden zur kleinen Reib wieder mal verschoben. Unser Wast hat diesmal den Schwarzkogel bei Kitzbühel ausgesucht. Den Profis unter uns (die drei Rentner) ist der Berg bestens bekannt.
Mit drei Autos starteten wir zu siebt am Vereinsheim. Als Verstärkung und zur Sicherheit hatten wir diesmal noch den Vereinshund Rocky (Berner Senne) mit dabei. Also eigentlich zu acht. Unterwegs sammelten wir wieder unsere beiden Mädels ein. Endlich komplett fuhren wir nach Aschau bei Kitzbühel. Bei herrlicher Schneekulisse war allein die Anfahrt schon ein Traum.
Bitte mit dem Mauszeiger die beiden kleinen Bilder berühren!
In Aschau beim Wirt gings dann auch gleich los. Wir teilten uns diesmal in zwei Gruppen. Die eine meinte sie ist die Schnellere, die anderen meinten sie sind die Langsameren. Ein traumhafter Aufstieg zuerst auf der Piste und dann hinein in den Tiefschnee. Gruppe 1 war so begeistert, dass ein Hang gleich mal zwischendurch abgefahren wurde. Das erneute Auffellen und Aufsteigen war dann vom Tempo so passend ,dass beide Gruppen oben am Gipfel zugleich ankamen.
Mittlerweile wurde es etwas windig und kälter, so dass wir zur Brotzeit etwas in eine Mulde abgefahren sind. ....Tiefschnee pur.
Nach der Brotzeit gings ab ins Tal mit durchwegs besten Tiefschneeverhältnissen. Da kam dem einen oder anderen schon mal ein Juchzer aus.Der Langsamste war jetzt Nero, der schon seine Mühe hatte uns durch den tiefen Schnee zu folgen.

Beim Wirt unten angekommen kauften wir uns noch Kaffee und Kuchen und ließen den Tag bei herrlichsten Sonnenschein ausklingen.
Es war einfach super!!!!!!!!